Mobbing


Ich hole mir Hilfe!

In der Schule Am Arbeitsplatz

Über uns!


Die Mobbingberatungsstelle des Gewaltschutzzentrums Steiermark ist für Kinder und Jugendliche Anlaufstelle bei Mobbing und Cybermobbing. Betroffene, die mit Mobbing am Arbeitsplatz konfrontiert sind, erhalten Hilfe und Unterstützung.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Mobbing in der Schule


Ich bekomme Hilfe

Die Berater/Beraterinnen sprechen mit mir über meine Situation. Sie nehmen sich Zeit für mich und glauben mir. Ich bekomme auch Hilfe bei Cybermobbing.

Persönliche Begleitung

Wir suchen gemeinsam nach Lösungen. Ich erhalte Hilfe, wo ich sie benötige. Es wird mit mir alles besprochen, bevor etwas unternommen wird.

Rechtliche Beratung

Ich erfahre, welche rechtlichen Möglichkeiten ich habe und bekomme rechtliche Unterstützung, wenn ich sie brauche.

Vertraulich & kostenlos

Alles was ich sage, ist vertraulich. Alles was getan wird, ist kostenlos. Es braucht nicht von mir oder meinen Eltern bezahlt werden.



Das Angebot gilt für Kinder und Jugendliche. Es richtet sich auch an Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und andere Bezugspersonen.

Mobbing am Arbeitsplatz


Hilfe und Unterstützung

Die Beratung erfolgt durch JuristInnen und SozialarbeiterInnen.

Gespräche zur Entlastung

Es wird mir zugehört, ich werde ernst genommen. Die Mobbingsituation wird geklärt.

Rechtliche Beratung

Ich bekomme Informationen über rechtliche Möglichkeiten und werde, wenn ich das möchte, zu wichtigen Terminen begleitet. Ich erhalte Unterstützung bei notwendigen Entscheidungen.

Vertraulich & kostenlos

Die Hilfe ist vertraulich und kostenlos. Sie gilt für Frauen, Männer und Jugendliche. In der gesamten Steiermark.

Kontakt


Wir sind erreichbar!

0316/77 41 99

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gewaltschutzzentrum Steiermark
Granatengasse 4/2. Stock, 8020 Graz